Einstellung ändern Ja, einverstanden

Datenschutzhinweise der Finstral AG

Kommunikation rund um Finstral

Hier finden Sie die aktuellsten Presseinformationen und Bildmaterial über das Unternehmen und unsere Produkte.

„Die Philosophie des Fensterbauens“

Das Südtiroler Familienunternehmen Finstral überrascht mit ungewöhnlichem Unternehmens-Magazin.

ProRes: PVC und Reisschalen – eine nachhaltige Mischung für Lamellen

Im Rahmen der Fensterbau Frontale, der Weltleitmesse für Fenster, Türen und Fassaden, präsentierte Finstral, einer der wichtigsten Fensterhersteller Europas, erstmals ein neues Material für Lamellenprofile: ProRes. Eine nachhaltige Materialmischung aus PVC und Reisschalen, die durch extreme Langlebigkeit und eine natürliche Optik überzeugt.

Mehr Fenster geht nicht!

Finstral baut beim erfolgreichen modularen Aluminiumprogramm FIN-Project die Designlinie Cristal weiter aus – mit maximalen Glasflächen und minimalem Rahmenanteil.

Natur pur – 365 Tage im Jahr: Im Rahmen der Fensterbau Frontale startet Finstral neue Wintergartenoffensive

Erstmals präsentiert Finstral, einer der wichtigsten Fensterhersteller Europas, sein Wintergartenprogramm im Rahmen der Fensterbau Frontale, der Weltleitmesse für Fenster, Türen und Fassaden, auf einem eigenständigen Messestand. Im Vordergrund: maximale Glasflächen und noch schlankere Profilansichten bei gleichzeitig optimaler Isolierung. Jüngstes Beispiel ist die Erweiterung des Wintergartensystems Penta durch ein vollverglastes Dach bzw. Flachdach (Penta Cubo) für ein besonders transparentes Wohn- und Naturgefühl.

FIN-Project Classic-line und FIN-Project Cristal

Der Südtiroler Fensterhersteller mit Stammsitz in Unterinn/Ritten stellte auf der internationalen Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme vom 19. bis 24. Januar 2015 in München aus.

Finstral präsentierte für das Aluminium-Fensterprogramm zwei neue Flügelvarianten: FIN-Project Classic-line und das Ganzglasfenster FIN-Project Twin-line Nova Cristal.

Schiebetüren und -fenster Easy-Slide: leichtgängige Öffnungen in schlankem Design

Finstral präsentierte die Easy-Slide als Schiebetüren und -fenster.

Flügel Top 72 Slim-line und neue Farbe Weiß geprägt

Finstral präsentierte den Flügel Top 72 Slim-line mit der neuen Farbe Weiß geprägt.

Das neue Finstral-Haustürprogramm: neue Systemausführungen, neue Designvarianten

Finstral präsentierte das komplett überarbeitete Haustürenprogramm mit hochwertigen neuen Modellen.

Zwei neue Wintergarten-Systeme im neuen Werk Klobenstein

Finstral präsentierte einen Flachdachwintergarten Cubo aus dem neuen Werk in Klobenstein am Ritten.

Online-Verkaufsmedien

Finstral präsentierte die Online-Verkaufsmedien Website, App und Haustürkonfigurator.

Argumente für Fenster aus PVC

Wer Holz-, Aluminium- und PVC-Fenster sachlich vergleicht, wird feststellen, dass alle drei Rahmenmaterialien für die Umwelt nicht völlig unbelastend sind. Jedes Rahmenmaterial hat seine spezifischen Vor- und Nachteile.
Im Artikel "Bilancio ecologico negativo per le finestre in PVC", erschienen in der Ausgabe N° 4 – Septmeber 2014 wurden über PVC falsche Behauptungen aufgestellt. Falsche Aussagen bezüglich Kunststofffenstern werden in diesem Artikel richtig gestellt.

Finstral-Montage, zertifiziert durch das Institut für Fenstertechnik Rosenheim (ift)

Als erstes Fensterbau-Unternehmen in Südtirol und Italien hat Finstral die umfassende Zertifizierung für die Montage von Fenstern, Türen und Fensterwänden durch das europaweit namhafteste Prüf- und Zertifizierungsinstitut ift erfolgreich umgesetzt und bestanden.

Finstral-Neuheiten auf der Messe fensterbau/frontale in Nürnberg

Der Südtiroler Fensterhersteller mit Stammsitz in Unterinn/Ritten stellte auf der internationalen Fachmesse für Fenster, Tür und Fassade vom 26. – 29. März 2014 in Nürnberg aus.

Finstral präsentierte Fenster, Türen und Wintergärten für den hochwertigen Neubau und die anspruchsvolle Renovierung.

Fenstersystem Top 90 noch variantenreicher

Finstral präsentierte weitere Ausstattungsvarianten den Fenstersystems Top 90.

FIN-Project Twin-line Nova - Moderne Optik, hoher Mehrwert

Finstral präsentierte die Aluminium-Multifunktionsfenster FIN-Project Twin-line Nova und Twin-line Classic.

Die Montagezarge - Neue Wege in der Haustüren-Montage

Finstral präsentierte die Montagezarge für Haustüren mit integrierter Bautürfüllung, um Bauschäden an der Haustür zu vermeiden.

Zwei neue Wintergartensysteme

Die steigende Nachfrage nach anspruchsvollen und modernen Wintergärten hat Finstral veranlasst, gleich zwei Neuentwicklungen auf der Messe vorzustellen.

Eigene ESG-Fertigung eröffnet neue Mehrwerte

Finstral präsentiert das neue Glasprogramm anhand anschaulicher Mustergläser und der neuen Fachbroschüre „Informationen rund um das Glas“.

Neue Finstral-Internetseite - klar, emotional und mobil

Finstral lancierte anlässlich der Messe die neue Internetseite, die sich automatisch an die Ausgabegeräte anpasst.

Finstral-Haustürkonfigurator - Per Mausklick zur Wunschhaustür

Finstral präsentierte den neuen Online-Haustürkonfigurator zur schnellen und bequemen Auswahl der Finstral-Haustür.

Finstral-Technikportal: Die neue Informationsplattform für Architekten und Planer

Finstral präsentierte mit dem Technikportal den Online-Zugang zu den planungsrelevanten Informationen für Architekten und Planern.

Die neue Finstral-App: Aktuell, mobil, griffbereit

Finstral präsentierte dem Fachhandel die neue, mobile und stets aktualisierte Finstral-App.

Finstral errichtet zwei neue Werke

Investitionen stärken Wettbewerbsfähigkeit

Finstral investiert am Ritten: Neben dem Firmen-Hauptsitz in Unterinn und dem Werk zur Profilefertigung in Weber im Moos hat die Geschäftsleitung den Bau eines neuen Produktionswerkes in Klobenstein beschlossen. In dieser Betriebsstätte erfolgt in Zukunft die Produktion der Wintergärten, Kleinfassaden und Glasanbauten.