Einstellung ändern Ja, einverstanden

Datenschutzhinweise der Finstral AG

Kommunikation rund um Finstral

Hier finden Sie die aktuellsten Presseinformationen und Bildmaterial über das Unternehmen und unsere Produkte.

Auf zum Fenster-Check!

Wir checken minütlich E-Mails, das Wetter, die Sportergebnisse – wir checken alles im Leben. Doch den Zustand unserer Fenster checken wir so gut wie nie. Dabei sind die Zahlen alarmierend: 50% aller Fenster in Europa entsprechen nicht mehr den aktuellen Qualitäts- und Sicherheitsstandards! Der Südtiroler Fensterhersteller Finstral schafft jetzt Abhilfe. In nur 10 Minuten kann jeder herausfinden, auf welchem Stand die eigenen Fenster sind: mit dem Fenster-Check von Finstral.

Das inspirierende Fenstererlebnis auf 1.000 Quadratmetern - Finstral im Friedberg-Park

Die großen Fensterfassaden im Friedberg-Park bringen die Produkte der Finstral AG in doppelter Hinsicht zur Geltung. Schließlich handelt es sich um einen von Europas führenden Fensterherstellern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und montiert Fenster-, Türen- und Glasanbau-Systeme – von der Entwicklung bis zur Montage immer alles aus einer Hand.

„Die Philosophie des Fensterbauens“

Das Südtiroler Familienunternehmen Finstral überrascht mit ungewöhnlichem Unternehmens-Magazin.

ProRes: PVC und Reisschalen – eine nachhaltige Mischung für Lamellen

Im Rahmen der Fensterbau Frontale, der Weltleitmesse für Fenster, Türen und Fassaden, präsentierte Finstral, einer der wichtigsten Fensterhersteller Europas, erstmals ein neues Material für Lamellenprofile: ProRes. Eine nachhaltige Materialmischung aus PVC und Reisschalen, die durch extreme Langlebigkeit und eine natürliche Optik überzeugt.

Mehr Fenster geht nicht!

Finstral baut beim erfolgreichen modularen Aluminiumprogramm FIN-Project die Designlinie Cristal weiter aus – mit maximalen Glasflächen und minimalem Rahmenanteil.

Natur pur – 365 Tage im Jahr: Im Rahmen der Fensterbau Frontale startet Finstral neue Wintergartenoffensive

Erstmals präsentiert Finstral, einer der wichtigsten Fensterhersteller Europas, sein Wintergartenprogramm im Rahmen der Fensterbau Frontale, der Weltleitmesse für Fenster, Türen und Fassaden, auf einem eigenständigen Messestand. Im Vordergrund: maximale Glasflächen und noch schlankere Profilansichten bei gleichzeitig optimaler Isolierung. Jüngstes Beispiel ist die Erweiterung des Wintergartensystems Penta durch ein vollverglastes Dach bzw. Flachdach (Penta Cubo) für ein besonders transparentes Wohn- und Naturgefühl.

Argumente für Fenster aus PVC

Wer Holz-, Aluminium- und PVC-Fenster sachlich vergleicht, wird feststellen, dass alle drei Rahmenmaterialien für die Umwelt nicht völlig unbelastend sind. Jedes Rahmenmaterial hat seine spezifischen Vor- und Nachteile.
Im Artikel "Bilancio ecologico negativo per le finestre in PVC", erschienen in der Ausgabe N° 4 – Septmeber 2014 wurden über PVC falsche Behauptungen aufgestellt. Falsche Aussagen bezüglich Kunststofffenstern werden in diesem Artikel richtig gestellt.

Finstral-Montage, zertifiziert durch das Institut für Fenstertechnik Rosenheim (ift)

Als erstes Fensterbau-Unternehmen in Südtirol und Italien hat Finstral die umfassende Zertifizierung für die Montage von Fenstern, Türen und Fensterwänden durch das europaweit namhafteste Prüf- und Zertifizierungsinstitut ift erfolgreich umgesetzt und bestanden.